

Erstkommunion 2025: „Brot des Lebens“
Unsere diesjährige Erstkommunion in Ham und Whitechapel stand ganz im Zeichen des Jesus-Wortes: „Ich bin das Brot des Lebens.“ Denn wir brauchen ihn als Lebens-Mittel wie das täglich Brot.
Unsere diesjährige Erstkommunion in Ham und Whitechapel stand ganz im Zeichen des Jesus-Wortes: „Ich bin das Brot des Lebens.“ Denn wir brauchen ihn als Lebens-Mittel wie das täglich Brot.
Ein ganzes Wochenende erlebten die Kommunionkinder aus Ham und Whitechapel Gemeinschaft im Wynfrid House. Und wir haben darüber gesprochen, was Gemeinschaft zerstört und wie man sich mit anderen Menschen und Gott wieder versöhnen kann. Und dann kam auch noch ein echter Bischof …
Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger in Ham und Whitechapel wieder unterwegs. Sie haben den Segen der Weihnacht ausgesprochen und sind für Kinderrechte weltweit eingetreten. Abschluss und Höhepunkt der diesjährigen Aktion war ein gemeinsamer Auftritt in der Deutschen Botschaft.
Unsere diesjährige Erstkommunion in Ham stand ganz im Zeichen des Gleichnisses vom Weinstock und der Reben. So wie die Reben nur verbunden mit dem Weinstock Früchte hervorbringen können, so brauchen wir Menschen Gott.
Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger in Ham und Whitechapel wieder unterwegs. Sie haben den Segen der Weihnacht ausgesprochen und haben für Kinderprojekte in Amazonien über £ 1,600,- gesammelt. Empfangen wurden sie auch vom Deutschen und Österreichischen Botschafter.
Unsere diesjährige Erstkommunion in Ham stand ganz im Zeichen des Regenbogens, dem Bundeszeichen zwischen Gott und Mensch. So wie das Licht auf den Regentropfen fällt und in vielen Farben leuchtet, so trifft Jesus in der Gestalt des Brotes auf uns und lässt in jedem von uns andere Stärken wachsen.
Seit im Herbst 2019 ein Fuchs unsere Kirche in Whitechapel heimgesucht hat, schaut er immer mal wieder rein und hat vor allem den Kindern unserer Gemeinde einiges zu erzählen. Geschichten zum Vorlesen und selber lesen.
Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger in Ham und Whitechapel wieder unterwegs. Sie haben den Segen der Weihnacht ausgesprochen, sind für Kinderrechte weltweit eingetreten und haben über £ 1,300,- für Kinder in Indonesien gesammelt. Empfangen wurden sie auch in der Deutschen und Österreichischen Botschaft.
Edith betreut als Gemeindereferentin in Ham unsere stetig wachsende Gemeinde mit Herz und Seele - und fränkischem Charme.
Andreas ist Pfarrer aus Leidenschaft. Als bekennender Kölner bringt er neben einem festen Glauben auch die rheinische Herzlichkeit nach London.
Natürlich haben auch Gemeindemitglieder oder Menschen aus aller Welt bei uns einiges zu sagen. Du erkennst ihre Beiträge an unserem Signum.