Karfreitagsmeditation: Nie wieder?
Karfreitagsmeditation – wie immer haben wir eine Station unseres Kreuzwegs in St Bonifatius näher angeschaut… In diesem Jahr die VII. Station, in der Jesus mit jedem Opfer ein zweites Mal fällt.
Karfreitagsmeditation – wie immer haben wir eine Station unseres Kreuzwegs in St Bonifatius näher angeschaut… In diesem Jahr die VII. Station, in der Jesus mit jedem Opfer ein zweites Mal fällt.
Karfreitagsmeditation – wie immer haben wir eine Station unseres Kreuzwegs in St Bonifatius näher angeschaut… In diesem Jahr die VI. Station, in der Jesus sein wahres Antlitz zeigt.
Der Tod von Königin Elisabeth II hat das ganze Land erschüttert und viele Menschen tief berührt. Auf dem Hintergrund der biblischen Lesungen vom darauffolgenden Sonntag haben auch wir ihre außergewöhnliche Persönlichkeit gewürdigt.
Kann man angesichts eines Krieges in Europa Ostern feiern? Man muss es sogar. Die Predigt aus der Osternacht in Whitechapel sagt auch warum.
Karfreitagsmeditation – wie immer haben wir eine Station unseres Kreuzwegs in St Bonifatius näher angeschaut… In diesem Jahr die XI. Station, in der Jesus sich von Mittätern umzingelt und von Gott verlassen sieht.
Der brutale Angriffskrieg auf die Ukraine bringt in diesen Tagen wieder Leid und Tod über viele Menschen in Europa. Auch wir können und wollen nicht abseits stehen, sondern mit dem Wenigen was wir tun können die Betroffenen und Opfer unterstützen. Unser Wynfrid House stellt Zimmer für Flüchtlinge zur Verfügung, beim traditionellen Fastensuppen-Essen sammeln wir für belagerte Gemeinden in der Ukraine und wir teilen unsere Gebete miteinander.
Was tun, wenn die (eigene) Welt zusammenbricht? Verkriechen und resignieren oder aufrichten und den Kopf heben? Die wahre Geschichte eines Bergwerkunfalls kann vielleicht auch in Covid-Zeiten weiterhelfen. Eine Ermutigung am Anfang des Advents.
Karfreitagsmeditation – wie immer haben wir eine Station unseres Kreuzwegs in St Bonifatius näher angeschaut… In diesem Jahr die V. Station, in dem ein Fremder zum Freund wird.
Edith betreut als Gemeindereferentin in Ham unsere stetig wachsende Gemeinde mit Herz und Seele - und fränkischem Charme.
Andreas ist Pfarrer aus Leidenschaft. Als bekennender Kölner bringt er neben einem festen Glauben auch die rheinische Herzlichkeit nach London.
Natürlich haben auch Gemeindemitglieder oder Menschen aus aller Welt bei uns einiges zu sagen. Du erkennst ihre Beiträge an unserem Signum.