Vor ein paar Wochen haben wir die Gottesdienstbesucher in Ham zu den Messzeiten befragt. Mehr als 90% der Antworten haben sich für den Verbleib der Sonntagsmesse um 11.30 Uhr ausgesprochen. Etwas mehr als 50% fanden auch 11.45 Uhr noch akzeptabel. Spätere oder auch frühere Messzeiten wurden nur vereinzelt vorgeschlagen.
Unsere gastgebende englische Gemeinde von St Thomas, hat uns um eine Verschiebung der deutschen Messe auf 11.45 Uhr gebeten, um ihrem Gemeindekaffee mehr Entfaltungsspielraum zu ermöglichen. Diesem Wunsch wollen wir ab 2023 nachkommen, weil damit auch ein Verbleib unserer Kinderkirche in der Hall am 3. und 4. Sonntag eines Monats gewährleistet werden kann.
Ab dem 8. Januar beginnt also der Sonntagsgottesdienst in Ham etwas später, aber pünktlich um 11.45 Uhr. (Neujahr ist kein Gottesdienst)
Wir bitten um Verständnis und hoffen, dass unser Entgegenkommen der englischen Gemeinde eine Hilfe ist, und bei unseren Gottedienstbesuchern nicht zu Unannehmlichkeiten oder Schwierigkeiten führt. Vielen Dank.
Andreas Blum, Pfr.
Neue Messzeit in Ham um 11.45 Uhr
Kategorien
Stichworte
Altes Testament
Asche
Beichte
Bibel
Caritas
Corona
Deutschland
Erstkommunion
Fastenzeit
Feibusch
Firmung
Frauen
Frauen in der Bibel
Frieden
Gemeindefest
Geschichte
Heilige
Hoffnung
International
Jugendgottesdienst
Jugendliche
Karfreitag
Kinder
Kindergottesdienst
Kirche
Kirchengeschichte
Kreuz
Kreuzigung
Krieg
Kultur
Kunst
Leid
London
Musik
Männer in der Bibel
Ostern
Predigten
Sakramente
Schuld
Sommerfest
St Bonifatius
Theologie
Versöhnung
Weihnachten
Ökumene
Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!