Für Bilderläuterungen bitte mit dem Cursor über die Fotos fahren.
Für Bildvergrößerungen bitte auf die Fotos klicken.
Der Altar in St. Thomas Aquinas war von Eltern und Katecheten festlich geschmückt worden ...
... und auch die Kinder trugen mit ihren selbstverzierten Kommunionkerzen zum Altarschmuck bei.
"Aus den Dörfern und aus Städten", so sangen wir zu Beginn, war die Festgemeinde zusammengekommen ...
... und Pfarrer Andreas begrüßte insbeondere die Gäste aus Deutschland ganz herzlich.
Die Kommunionkerzen wurden an der Osterkerze entzündet und auf den Altar gestellt.
Auch bei der Katechese halfen die Kinder mit zu verstehen, dass Angst manchmal gut und wichtig, manchmal aber auch lebenszerstörend sein kann.
Gut, "Dass wir einander haben" und Gott mit uns im Bott ist. Damit lassen sich auch die Stürme des lebens bewältigen.
Von der Gemeinde gab es neben den Glückwünschen ein kleines Holzkreuz und die wichtige Urkunde.
Frohe Kinder und stolze Eltern beim Auszug ...
... und am Ende das obligatorische Gruppenfoto: Herzlichen Glückwunsch all unseren Kommunionkindern 2026!





Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!